Organisiert durch die Bibliothek nahmen am Mittwoch, dem 11.04.2018 alle vierten Klassen an einer Lesung mit dem Autor Boris Pfeiffer teil. Er stellte den ersten Band einer fünfzehnteiligen neuen Buchreihe „Das wilde Pack“ vor. Bekannt ist Boris Pfeiffer durch die Drei ??? – Reihe.

In der lebendigen und spannenden Lesung, erfuhren die Kinder, dass „Das wilde Pack“ eine Bande von Tieren ist, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das wilde Pack unglaubliche Abenteuer.

Im Anschluss an die Lesung konnte jeder der es wollte, noch Fragen an den Autor stellen. Und so erfuhren die Schüler, dass Boris Pfeiffer bis er zum Schriftsteller –Beruf fand viele verschiedene Tätigkeiten ausgeübt hat und bis heute weit über 100 Bücher für  Kinder und Erwachsene verfasst hat.

Er schrieb und inszenierte z. B. für das Berliner GRIPS Theater, das Schauspielhaus Zürich und das Nationaltheater Mannheim. Das von ihm zusammen mit Felix Huby verfasste Jugendstück
„Ich knall euch ab“ gewann 2004 den 1. Preis und den Publikumspreis des Kinder- und Jugendtheatertreffens NRW. Boris Pfeiffer studierte an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin Drehbuch. Der von ihm geschriebene Kurzfilm „Drachenblut“ gewann den 1. Preis auf dem 36. WorldFest-Filmfestival in Houston, Texas. Boris Pfeiffer arbeitete einige Zeit fürs Fernsehen, kehrte diesem aber den Rücken und begann seinen Weg als Kinderbuchautor.

Zum Schluss überreichte er der Bibliothek noch einige seiner bisher erschienen Bücher, die er auch kurz vorstellte und die jetzt zur Ausleihe bereitliegen.

Zu guter Letzt erhielten alle Kinder eine Autogrammkarte des Autors.

S. Rommel