Doppelsieg beim FU Campus Run
Am Sonntag, den 09.07.2017 fand auf dem Gelände der Freien Universität Berlin und der Domäne Dahlem der Campus Run statt. Caitlin, Finja, Leoni, Marlies, Mia und Zoe aus der Klasse 3A, Iven aus der 3B und Roxana aus der 6C nahmen an dem 1100m-Lauf beziehungsweise einige Kinder sogar an den 5000m-Lauf teil. Außerdem wurde das Team noch mit einigen Eltern und Alina aus der ehemaligen sechsten Klasse verstärkt. Bei schönem Sonnenschein starteten die Kinder über das Gelände, auf dem ich studiert habe und kamen alle mit super Zeiten gesund ins Ziel.
Beim Kinderlauf über 1100m konnten wir zweimal den ersten Platz belegen: Es wurden alle Kinder unserer Schule geehrt, die mitgelaufen sind, da wir das stärkste Kinderteam gestellt haben. Außerdem wurden jeweils die beiden zeitschnellsten Kinder eines Teams zusammen gezählt und dabei gelang es tatsächlich Finja und Marlies mit einer Gesamtzeit von unter 12 Minuten als Sieger ganz oben auf dem Podest zu stehen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Das viele Training Sportunterricht hat sich gelohnt.
Sehr stolz bin ich auch auf Roxana, Caitlin und Mia, die beim 5000m-Lauf gestartet sind, aber gegen die Erwachsenen natürlich keine Chance hatten. Ihr habt das super gemacht!
Marit Stoye