Am Sonntag ist es endlich so weit und wir starten zum zweiten Mal beim FU Campus Run. Es freut mich sehr, dass sich schon so viele angemeldet haben! Aktuell gehören wir zu den fünf Teams mit den meisten Anmeldungen. Es wäre doch zu schön, wenn wir einen der ersten drei Plätze belegen und etwas Geld für den Sportfachbereich gewinnen könnten! Der erste Platz erhält 500€, der zweite 300€ und der dritte 200€. Damit könnten wir tolle Dinge für den Sportfachbereich an unserer Schule kaufen!

Möchtest du nicht auch mitmachen? Gerne auch zusammen mit deiner Familie, Freunden oder Bekannten. Es ist keine Bedingung, dass sie an der Grundschule sind, alle können mitmachen! Wichtig ist nur, dass bei der Anmeldung der Teamname bei allen „Grundschule Schulzendorf“ lautet. Und Ausreden gibt es keine – auch 5km Walking sind möglich 😉

Anmelden kannst du dich hier: https://www.buchsys.de/fu-berlin/angebote/aktueller_zeitraum/_Campus_Run_2018.html

Ich hole am Freitag morgens die Startunterlagen bei der FU ab. Alle Startnummern für diejenigen, die sich bis dahin angemeldet haben, bringe ich gerne mit. Nachmeldungen für Spontane sind am Sonntag auch noch vor Ort bis 30min vor dem jeweiligen Lauf möglich. Wir treffen uns spätestens um 9 Uhr auf dem Platz vor der Uni im Start-Ziel-Bereich. Dort bekommt ihr ein blaues Schul-T-Shirt, damit wir auch alle gleich aussehen und uns schnell finden. Die T-Shirts sammele ich nach der Veranstaltung direkt wieder ein, damit sie für den Mini-Marathon vollständig sind. Wie sie aussehen könnt ihr auf unserer Schulhomepage bei den Bildern vom letzten Mini-Marathon sehen.

Auf diesem Plan ist der Treffpunkt gut anhand der roten Fahne zu sehen: https://blogs.fu-berlin.de/campusrun/files/2016/02/CR18_Kids-Run_Laufrichtung.pdf

Parkplätze finden eure Eltern in der Altensteinstr und Umgebung. Falls ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, ist der U-Bhf. Domäne Dahlem sehr nah. Außerdem fahren mehrere Busse in näherer Umgebung. Die Siegerehrung für das teilnehmerstärkste Team findet um 12:15 Uhr statt. Es wäre schön, wenn möglichst viele von euch bleiben könnten. Auf dem Platz vor der Uni gibt es dann auch jede Menge Programm, u.a mit einer Startnummerntombola, Kinderschminken und einer Spielarea. Es sollte euch also nicht langweilig werden 🙂

Falls eure Eltern noch Fragen haben, können sie sich gerne an uns wenden.

Bis Freitag, wir freuen uns auf euch! M.Stoye & K. Hoffmeister