Liebe Eltern,

anbei erhalten Sie alle wichtigen Informationen des Ministeriums (Stand: 12.4.) zur Umsetzung der neuen Teststrategie:

Ab dem 19. April darf keine Person das Schulgebäude ohne den Nachweis eines tagesaktuellen Negativtests betreten.

Viele Kinder haben gestern und heute schon ihre Tests für den Monat April bekommen.

Für alle anderen erfolgt die Ausgabe am Donnerstag und Freitag (4 Tests für die letzten beiden Aprilwochen) – entweder direkt an die Kinder mit Ihrem schriftlichen Einverständnis (Schicken Sie bitte einen Zipper Beutel o.ä. mit) oder holen Sie es sich am Freitag zwischen 7 Uhr und
7. 30 Uhr im Speiseraum ab.

Gruppe A benötigt in der nächsten Woche einen Negativtest am Montag und Mittwoch.

Gruppe B benötigt in der nächsten Woche einen Negativtest am Dienstag und Donnerstag.

Die Bescheinigung über das Negativergebnis wird den Schüler*innen auch am Donnerstag bzw. Freitag in Kopie mit nach Hause gegeben.

Kinder, die am Testungstag keinen Nachweis erbringen können, erhalten im Einzelfall bei Vorliegen der Einverständniserklärung die Möglichkeit einer Testung in der Schule. Kinder ohne Einwilligung müssen das Schulgelände verlassen und am Distanzunterricht teilnehmen.

Im Elternbrief der Ministerin wird erwähnt, dass es ab dem 19. April wieder eine Präsenzpflicht gibt – dazu haben wir als Schule keine offiziellen Informationen, so dass in dieser Hinsicht noch Klärungsbedarf besteht.

Maria Köckritz

Elterninformation + Testausgabe