Liebe Eltern,
in der kommenden Woche beginnt der Schwimmunterricht in Wildau. Alle Informationen bezüglich des Ablaufs haben Sie bereits erhalten. Als Schwimmlehrer stehen uns dieses Jahr Frau Egermann, Frau Walzel, Herr Gessner und als Vertretung Herr Lankeit zur Verfügung.
Am Montag, 17.8.20 startet die Klasse 3a und die Hälfte der Klasse 4d. Die Einteilung, welche Kinder der 4d starten, erfolgt durch die Klassenleitung.
Am Mittwoch, 19.8.20 startet die Klasse 3c.
Die Klasse 3b geht montags im Anschluss an die Klasse 3a, die Klasse 3d mittwochs im Anschluss an die Klasse 3c schwimmen (voraussichtlich ab dem 2. Halbjahr).
Die Klasse 4c hat bereits einen Teil des Schwimmunterrichts vor der coronabedingten Schulschließung erhalten. Für die noch fehlenden Stunden suchen wir aktuell nach einer Lösung.
Aufgrund von Hygienevorschriften müssen alle Kinder an jedem Tag Ihres Schwimmunterrichts den Datenerfassungsbogen für das Wildorado mitnehmen. Zudem ist während der Busfahrt und bis zur Umkleide zwingend ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Fehlt das Datenblatt, der Mundschutz oder Schwimmkleidung, werden die Kinder in der Schule beaufsichtigt.

Marit Stoye
Stellv. Schulleitung