Sehr geehrte Eltern,

die überarbeitete Teststrategie des Landes Brandenburg sieht vor, dass sich ab nächster Woche alle Schülerinnen und Schüler in jeder Schulwoche, in der sie an mindestens einem Tag im Präsenzunterricht sind, freiwillig selbst testen. Zum Einsatz kommen Selbsttests (Antigen Schnelltests), die durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zur Eigenanwendung durch Laien zum Nachweis von SARS-CoV2 zugelassen sind.

Wenn Sie 2 Selbsttests pro Woche haben möchten, um diesen zu Hause gemeinsam mit Ihrem Kind durchzuführen, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrkraft.
Bitte führen Sie die Tests jede Woche vor dem ersten und letzten Präsenztag durch und bestätigen Sie uns (freiwillig), dass der Test negativ war (siehe Anlage).
Sollte der Test positiv sein, muss Ihr Kind zu Hause bleiben und eine Nachtestung mittels eines PCR-Tests durch medizinisches Personal machen, um abzuklären, ob tatsächlich eine Infektion mit SARS-CoV2 vorliegt. Ihr Kind verbleibt in häuslicher Quarantäne, bis das Ergebnis vorliegt. Bitte informieren Sie uns darüber umgehend.

Wir starten mit der Verteilung, sobald die Tests in der Schule eingetroffen sind.

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung!

Maria Köckritz