Wir werden am kommenden Montag wieder vollständig in den Präsenzunterricht zurückkehren, d.h., dass alle Kinder wieder jeden Tag in die Schule kommen. Es gilt der reguläre Stundenplan.

Folgende Maßnahmen bleiben bestehen:
1. die Regeln zum Schutz unserer Gesundheit (AHA-Regeln)
2. das Einbahnstraßensystem innerhalb des Schulgebäudes
3. das Tragen der Maske (mit Ausnahme des Sportunterrichts und für die Klassen 1 bis 4 auf dem Schulhof)
4. das Testkonzept: ein negatives Testergebnis muss an 2 Tagen in der Woche vorgelegt werden.
Unsere Testtage sind MONTAG und DONNERSTAG!
Die Testergebnisse werden erst im Klassenraum vom Fachlehrer kontrolliert, um Stau vor dem Schuleingang zu vermeiden.

Im Musikunterricht darf weiterhin nicht gesungen werden. Der Sport – und Schwimmunterricht bleibt in geschlossenen Räumen untersagt.
Exkursionen und Wandertage können wieder stattfinden.

Es findet ab Montag keine Notbetreuung mehr statt und die Schüler*innen können den Hort wie gewohnt besuchen.

Nähere Ausführungen dazu finden Sie auf der Internetseite des Ministeriums.

Maria Köckritz