Am 29.11.2022 hieß es in der Grundschule Schulzendorf raus auf den Schulhof und Gartenhandschuhe an. Im Rahmen des WAT-Unterrichts und mit herzlicher Unterstützung Frau Dübers beschäftigte sich die 5a mit dem Thema des Vorfrühlings. Das Ziel war es 200 Frühlingsblumenzwiebeln im Eingangsbeet einzusetzen, um eine erste Nahrungsquelle für unsere Bienen und Hummeln zu gestalten.

Das Beet wurde umgegraben, von Wildgrün befreit und, nach einem zuvor mit der Klasse festgelegten Plan, gestaltet. Auch unser Hort half tatkräftig mit, indem Holzfpflöcke eingesetzt wurden, um das Beet etwas abgrenzen zu können.

Nun freuen wir uns auf den Frühling und viele weitere Projekte zu den Themen: Schulgarten, lernen im Grünen und Bildung für nachhaltige Entwicklung.

(Foto und Text: Fr. Schulze)