Schülerpraktikum

Es ist möglich, ein Schülerpraktikum an unserer Schule durchzuführen. Dazu benötigen wir einen Lebenslauf und ein kleines Motivationsschreiben. Bitte nehmen Sie im Vorfeld Kontakt zu einer Lehrkraft auf, die Sie als Mentor betreuen soll (über die Dienstmail – gern zu erfragen im Sekretariat) und geben dies im Schreiben mit an. Die Plätze sind begrenzt und rechtzeitig vorher zu erfragen. Wir möchten Ihre Selbstständigkeit fördern und bitten davon abzusehen, dass Eltern sich bei uns melden und den Bewerbungsprozess organisieren.

Studenten

Gerne unterstützen wir die Lehramtsausbildung. Für ein Praktikun benötigen wir einen Lebenslauf, ein kleines Motivationsschreiben und die Bedingungen, die Sie/ wir für eine erfolgreiche Ableistung des Praktikums erfüllen müssen.
Die Plätze sind begrenzt.

Referendare

Wir nehmen jedes Halbjahr bis zu zwei Referendare auf. Wenn Sie Interesse haben, kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren einen Termin.

Vertretungslehrer

Wenn Sie uns als Vertretungslehrkräfte unterstützen möchten, senden Sie uns eine Bewerbung per Mail zu. Wir melden uns dann bei Ihnen.