Am 1. Juli findet an der Freien Universität Berlin der diesjährige Campus Run statt. Nachdem wir letztes Jahr mehrfach das Siegertreppchen besteigen durften und viele tolle Preise gewannen, würde ich mich freuen, wenn sich wieder einige Laufbegeisterte finden. Die ersten Kinder und Eltern haben sich bereits angemeldet und freuen sich über viele weitere Teilnehmer unserer Schule.

Nicht nur, dass der Lauf für Kinder (Jg. 2007 und jünger) mit 1100m der Strecke entspricht, die wir auch im Unterricht laufen, es war ein wirklich schönes Ambiente, nicht zu überlaufen und das Erreichen des Siegertreppchens ist durchaus möglich.

Alle Teilnehmer des Kids-Run, die die Ziellinie überqueren, werden persönlich geehrt und erhalten eine Medaille. Ausgezeichnet werden außerdem die drei schnellsten Mädchen und Jungen. Zusätzlich wird das Kids-Team, welches mit den meisten StarterInnen mit dem gleichen Teamnamen startet, geehrt. Bitte geben Sie deswegen unbedingt als Mannschaftsname „Grundschule Schulzendorf“ an. Es wäre doch wunderbar, wenn wir diesen Titel verteidigen könnten.

Für die älteren Kinder und Familienangehörige beträgt die Strecke 5000m, was eine schöne Übung für den diesjährigen Mini-Marathon darstellt. Auch ein Start über 10.000m ist möglich. Mehr Informationen:

Anmeldung

Die Anmeldung müssten Sie bitte hier eigenständig vornehmen (unbedingt „Grundschule Schulzendorf“ als Teamnamen angeben:

Wenn Sie mich über Ihre Anmeldung (Angabe der Strecke(n) und Personen) informieren, kümmere ich mich dann um die Abholung der Startunterlagen, so dass Sie nur am Lauftag nach Dahlem kommen müssen.

Wettbewerbe und Startzeiten

Startzeit

Wettbewerb

Jahrgang

Kids Campus Run  (1100 m)

Jahrgang 2007 und jünger

Campus Run 5 km

Jahrgang 2008 und älter

Walking 5 km

Jahrgang 2008 und älter, ohne Wertung

Campus Run 10 km

Jahrgang 2004 und älter

Ehrungen

Kids-Campus Run: Alle Teilnehmenden, die die Ziellinie überqueren, werden persönlich geehrt und erhalten eine Medaille. Ausgezeichnet werden außerdem die drei schnellsten Mädchen und Jungen. Zusätzlich wird das Kids-Team, welches mit den meisten StarterInnen mit dem gleichen Teamnamen startet geehrt.

5 km & 10 km: Geehrt werden die drei schnellsten Frauen und Männer sowie das schnellste Team des Laufes.

Sonderehrung: Geehrt werden die drei Teams mit den meisten Teilnehmenden. Platz 1 erhält 500 EUR Siegprämie, auch die Plätze 2 (300 EUR) und 3 (200 EUR) erhalten noch ein Preisgeld von der Ernst-Reuter-Gesellschaft e.V.. Zusätzlich wird das teilnahmestärkste FU-interne Team (Institut, Abteilung oder Arbeitsgruppe) mit 500 EUR durch die ERG prämiert.

Die Ehrungen werden zeitnah an die jeweiligen Läufe auf dem Platz vor der Holzlaube in der Fabeckstraße durchgeführt. Für den Wettbewerb Walking 5 km wird eine Zeitmessung ohne Wertung vorgenommen.

Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie hier: http://blogs.fu-berlin.de/campusrun/infos/

Marit Stoye