Am 5. März durften die Kinder der Eulenmannschaft in der Max-Schmeling-Halle mit den Füchsen Berlin beim Topspiel gegen die Rhein Neckar Löwen auflaufen.
In den neuen Trikots warteten sie ganz leise und gespannt in der Kabine, welche Mannschaft Ihnen denn nun zugelost wurde. Und sie hatten Glück: „Ihr läuft mit den Füchsen ein!“ Großer Jubel brach aus, einige hatten vorher sogar in der Kabine gebetet.

Aufgeregt nahmen wir in den Katakomben der Halle unseren Platz ein und warteten auf die Handballer. Mit etwas Hilfe gelang es uns dann auch, dass einige genau den Spieler an die Hand bekamen, den sie sich so sehr wünschten.
Vor knapp 10.000 Zuschauern und unter großem Jubel und Feuerwerk liefen die Kinder einzeln in die Halle. Philipp hatte sogar die Ehre, den Spielball kurz vor Spielbeginn auf das Feld zu tragen und zu übergeben. Bei der Mannschaftsbegrüßung stand er zwischen den Spielern und wollte das Feld am liebsten gar nicht mehr verlassen.
Als ob das nicht schon genug Erlebnis wäre, saßen wir beim Spiel direkt hinter der Auswechselbank und sahen ein extrem spannendes und gutes Handballspiel.
Nach dem Abpfiff sammelten die Kinder natürlich noch fleißig Autogramme, bevor sie den Sonntag mit ihren Familien ausklingen ließen.

Marit Stoye