Am 19.02.2019 nahm die Schulmannschaft der GS Schulzendorf am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia – Schwimmen“ teil. Die sehr junge Schulmannschaft bestand aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 3, 4 , 5 und 6.

Geschwommen wurden fünf Wettkämpfe. Neben der Freistilstaffel, der Brustschwimmstaffel und der Koordinationsstaffel, mussten die Kinder 10 Minuten Ausdauerschwimmen und eine Beinschlagstaffel absolvieren.

Die Zeiten der Schulen lagen dieses Jahr sehr eng beieinander. Am Ende belegte die GS Schulzendorf einen guten 3. Platz. Die Kinder haben eine starke Leistung gezeigt und wichtige Erfahrungen sammeln dürfen. Mit dieser Leistung können wir alle sehr zufrieden sein und zuversichtlich in die kommenden Schwimmwettkämpfe starten.

Mit dabei waren: Friedrich G., Janne H., Y. K., Mia T., Fine P., Josephine S., Emil B., Mika F.

C. Thomas