Liebe Eltern,

zur immer noch andauernden Coronalage möchte ich Folgendes anmerken:

Wir erleben gerade eine ganz neue Situation und niemand hat Erfahrungen damit, wie sie am besten zu meistern ist.

Wir, das Kollegium der Grundschule Schulzendorf, vermissen Ihre Kinder und wünschten uns, dass wir wieder in den normalen Schulbetrieb übergehen könnten.

Da dies aber noch nicht möglich ist, versuchen wir so gut wie es geht, Sie und Ihre Kinder zu unterstützen.

Es ist schwierig abzuschätzen, welcher Schüler, welche Schülerin wieviel im häuslichen Umfeld leisten kann bzw. wie die familiären Bedingungen sind, um zu lernen.

Wir wollen die Familien nicht überfordern, aber den Schülerinnen und Schülern sinnvolle Lernaufgaben bereitstellen.

Deshalb freuen wir uns über eine Rückmeldung bei den Klassenlehrern, was verbessert/ verändert werden kann oder sogar muss.

Wie Sie aus den Medien erfahren konnten, wird auch nach der Öffnung der Schulen ein Schulbetrieb, wie wir ihn bisher kannten, nicht möglich sein. Wir werden auf die aktuelle Situation eingehen, sowie unsere Lehrpläne und unsere Ziele anpassen müssen. Auch mit der Bewertung von Schülerleistungen in diesem Schulhalbjahr müssen andere Lösungen gefunden werden.

All das gibt es im Moment zu überdenken und neu zu denken. Deshalb lassen Sie sich nicht stressen und schreiben/ sprechen Sie uns an, damit wir bei Problemen und Fragen unterstützen können.

Aber vor allem – bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich und unsere Schüler und Schülerinnen auf!

Maria Köckritz

im Namen des Kollegiums der Grundschule Schulzendorf

Sie können mich unter schulleitung@grundschule-schulzendorf.de erreichen!