Liebe Eltern,

ich wünsche Ihnen ein gesundes, glückliches neues Jahr und hoffe, dass die erste Woche im Distanzunterricht gut angelaufen ist. Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer*innen, Herrn Haase oder an mich. Wir unterstützen Sie gern. Regelmäßig sprechen wir uns im Kollegium ab, wie das Distanzlernen optimiert werden kann.

Es kam in der vergangenen Woche mehrmals zu Problemen mit der Schul-Cloud. Dies liegt jedoch an den Servern des HPI und nicht an unserer Schule. Die Kapazitäten reichen nicht aus, wenn ganz Deutschland online lernt.

Wie Sie der Information von Herrn Haase entnehmen konnten, werden wir bis zum 25. Januar weiter im Distanzunterricht bleiben. Dies wurde uns heute seitens des Ministeriums bestätigt. In der nächsten Woche soll die Situation neu bewertet und dann entschieden werden, ob es aufgrund des Infektionsgeschehens Spielräume für eine Öffnung an Grundschulen (Wechsel aus Präsenz- und Distanzunterricht) in der Woche vor den Winterferien gibt.

Sollten Sie zukünftig eine Notbetreuung benötigen, stellen Sie Ihren Antrag bei der Gemeinde. Dieser gilt sowohl für die Schule, als auch für den Hort.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Maria Köckritz