Am 21.06.2018 fand das Landesfinale „Jugend trainiert für Olypmia – Fussball Mädchen“ statt. 10 begeisterte Spielerinnen traten den Weg nach Teltow an. Der Wettkampf bestand aus drei Teildisziplinen und drei Spielen. Die Teildisziplinen, Dribbling, Passspiel, Torschuss , konnten die Spielerinnen gut bewältigen. Das erste Spiel gegen Kleinmachnow verloren die Mädchen nur knapp. Im zweiten Spiel traten unsere Mädels gegen die Grundschule Mühlenbeck an. Im letzte Spiel ging es um Platz 3, gegen die Europaschule aus Storkow. Die Mädels konnten sehr lange Zeit mithalten und sich viele Chancen erspielen. Leider konnte der Ball nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden und Storkow nutze diese Chance für sich. Zusammenfassend ist zu erwähnen, dass die Spielerinnen eine gute Leistung gezeigt haben und verdient das Landesfinale bestreiten konnten. Für das neue Schuljahr haben die Mädchen wieder das Ziel „Landesfinale“.

Es waren dabei: Alina (3b), Stella, Maja (4b), Guilia (5c), Leonie, Madleen, Nelly, Nathalie, Lynette, Lucia (5a)

C. Thomas