Die Preisträger vom Känguru-Mathematikwettbewerb 2018

Mit einer neuen Rekordzahl von 115 Schülern fand auch in diesem Schuljahr der Känguru-Mathematik-Wettbewerb im März statt. Die Klassenauswertungen nahmen die jeweiligen Fachlehrer bereits in den letzten Wochen vor. So erhielt jeder Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde, ein Heft mit allen Aufgaben und Lösungen sowie in diesem Jahr noch ein Känguru-Pentomino. Auf die Preisverleihung der Besten jedes Jahrganges warteten alle schon am letzten Schultag.

Die besten Schüler jeder Jahrgangsstufe wurden wie immer mit Extrapreisen geehrt. Die Platzierungen der einzelnen Klassen hängt im Schulhaus aus.

Herr Mücke vom Förderverein unterstützte die Preisverleihung. Die Preise wurden vom Förderverein gesponsert und Herr Stahlberg stellte Spielbälle zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

Allen Preisträgern gratulieren wir ganz herzlich.

Der nächste Känguru-Wettbewerb findet am Donnerstag, den 21. März 2019, statt.

Bis dahin wünscht die Fachkonferenz allen Schülern schöne Ferien.

H. Lehmann

Fachkonferenzleiterin Mathematik