Liebe Eltern,

wie Sie aus der Presse erfahren haben, werden die Schulen weiterhin geschlossen bleiben.

Wir Lehrer sind uns einig, dass wir viel lieber mit Ihren Kindern in der Schule lernen möchten. Aber die aktuelle Situation lässt es nicht zu.

Wir wissen um die Herausforderungen, die Sie jeden Tag bewältigen müssen und unterstützen Sie so gut wie möglich. Suchen Sie den Kontakt zu Ihren Klassenleitern bei Fragen und Problemen.

Wir danken Ihnen für die Wertschätzung und das positive Feedback zu unserem Distanzlernen – wir sind selbstverständlich weiterhin dabei, unsere Abläufe zu optimieren.

Eine Zeugnisausgabe wird es in diesem Halbjahr nicht geben. Die Gutachten für die 6. Klassen werden zusammen mit dem Halbjahreszeugnis vor den Winterferien versandt. Alle anderen Klassen erhalten nach Vorgabe des Ministeriums ihre Zeugnisse erst nach den Winterferien – entweder im Präsenzunterricht oder auf postalischem Weg.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie umgehend, wenn wir sie bekommen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!

Maria Köckritz

Im Namen des Kollegiums