Liebe Eltern,

es ist wieder soweit – wir starten ins neue Schuljahr in voller Präsenz und im Klassenverband. Das ist auch unser Ziel für das gesamte Schuljahr.
Hier finden Sie den Elternbrief der Ministerin mit den wichtigsten Informationen zum Schulbetrieb: Elternbrief der Ministerin
Wir beginnen am Montag mit unserer Methodenwoche von 7.50 Uhr bis 11.40 Uhr. Anschließend können Ihre Kinder essen und mit Ihrem schriftlichen Einverständnis nach Hause gehen oder werden bis zum regulären Unterrichtsende betreut.
(Klasse 1/2 bis 11.40, Klasse 3/4 bis 13 Uhr, Klasse 5/6 bis 13.50 Uhr)
Hortkinder besuchen anschließend den Hort.

Wie Sie der Homepage bereits entnehmen konnten, müssen alle Schüler*innen am Montag  getestet sein. Eine Testung in der Schule können wir personell nicht mehr leisten. Deshalb informieren wir Sie telefonisch, wenn der Testnachweis fehlt, damit Sie ihr Kind abholen und zu Hause die Testung nachholen können.
Am Montag bekommen Ihre Kinder 10 Tests für die kommenden Wochen. Weitere Informationen und die notwendigen Formulare zum Testkonzept finden Sie auf der Homepage.
In den letzten Tagen hat sich das Kollegium über die Bilanzierung des letzten Schuljahres verständigt und Schwerpunktsetzungen für das kommende vereinbart, denn wir wollen, dass jeder unserer Schüler*innen die bestmöglichen Lernbedingungen an unserer Schule erhält. Dazu freuen wir uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen entspannten Schulstart!

Maria Köckritz