Am 6.4.2019 nahm Nikita Ettrich, Sieger des Vorlesewettbewerbs der Grundschule Schulzendorf 2018,  aus der Klasse 6c am Vorlesewettbewerb im Rathaus Senftenberg teil.  Er war in Februar beim Kreisausscheid in Königs Wusterhausen der beste Vorleser im Landkreis geworden und durfte nun zum Bezirksentscheid nach Senftenberg fahren.

Nikita stellte das Buch „Magnus Chase – Das Schwert des Sommers“ von Rick Riordan vor. An dem Wettbewerb nahmen noch sieben weitere Schülerinnen aus anderen 6. Klassen teil. Diesmal konnten zwei Vorleser den Wettbewerb gewinnen. Nikita überzeugte mit seinem ausdrucksstarken Vortrag die Jury und war einer der Sieger. Nikita wird nun im Mai die Grundschule beim Landesausscheid in Neuruppin vertreten. Herzlichen Glückwunsch, Nikita!

S. Grosse