Auch in diesem Jahr fanden sich die besten Vorleser der Jahrgänge 4 bis 6 zur Endrunde im Rathaus zusammen. Unterstützt von zahlreichen Freunden und Mitschülern lasen die Teilnehmer dem Publikum und der Jury vor, welche aus unserem Bürgermeister Herrn Mücke, Frau Rommel, Herrn Wittek, Frau Repmann, Frau Walther, Herrn Kantwerk sowie den Schülern Johannes und Oskar bestand.

Nacheinander präsentierten die jeweiligen Klassensieger ihre Bücher und lasen fesselnde und lustige Textstellen vor, die sie selbst auswählten. Im Anschluss folgte eine unbekannte Stelle aus dem Buch „Die fabelhafte Miss Braithwistle“. Die sehr guten Leseleistungen unserer Schüler führten dabei wirklich zu einem spannenden Wettbewerb!

Nach Auszählung der Jurypunkte wurden Maja Kroll, Niklas Heller und Lia Noack als Sieger der Klassenstufen 4,5 und 6 ermittelt und den Zuschauern unter großem Beifall präsentiert. Auch Urkunden und Bücherpreise für die Bestplatzierten durften natürlich nicht fehlen!

Mit der höchsten Gesamtpunktzahl wird uns unsere Schulsiegerin Lia in der nächsten Runde des bundesweiten Wettbewerbs vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Organisatoren Frau Rommel und Frau Pittke für den tollen Wettbewerb und wünschen Lia für den Kreisausscheid im Februar viel Erfolg!