Super Stimmung bei der Füchse-Weihnachtsfeier und beim Füchsespiel
Am 2. Adventssonntag besuchten über 220 Schulzendorfer das Füchse-Spiel gegen den TBV Lemgo. Wir füllten einen ganzen Block im Oberring und sorgten für tolle Stimmung in der Max-Schmeling-Halle. Nach einem spannenden Spiel konnten wir die Füchse siegen sehen und freuen uns nun über neue Sportmaterialien für unsere Schule, da wir ja 3€ vom Kartenverkauf als Rückvergütung für den Sportunterricht erhalten. Außerdem werden uns 2 Füchse-Spieler im Frühjahr 2017 an der Schule besuchen – ein Termin steht noch nicht fest.
Bereits morgens trafen sich die Kinder der Eulenklasse und wir besuchten die Füchse-Weihnachtsfeier für Jugendmannschaften in der Max-Schmeling-Halle. Über 1000 begeisterte Handballer versuchten sich beim Torwandwerfen gegen Silvio Heinevetter, beim Dosenwerfen, drehten am Glücksrad oder ließen sich schminken. Außerdem gab es Aufführungen vom Kindermusical und den Cheerleadern, Fuchsi kam vorbei und ein paar Füchse-Spieler gaben Autogramme. Die Kinder hat riesigen Spaß und gewannen so viele Preise, dass sie am Ende alle mit einem neuen Füchse-T-Shirt und einem Beutel voller Geschenke ihren Platz auf der Tribüne einnahmen. Natürlich kam gleich die Frage, ob wir das nicht im nächsten Jahr wieder machen können 🙂
Unser Highlight war aber der Handball-Nationaltrainer, den wir in einer ruhigen Ecke auf der Tribüne entdeckten und der sich für ein gemeinsames Foto mit uns bereit erklärte.
M. Stoye