1. „Radio Teddy“ – Sportfest – Wir waren dabei!
Als 2 von 20 Klassen Berlins und Brandenburgs gewannen die Klassen 1a und 4c die Teilnahme am 1. Sportfest des Radiosenders „Radio Teddy“. Je 3 Sportler der Klassen traten in den Disziplinen Slalomlaufen, Weitsprung, Bogenschießen und Teebeutelweitwurf gegeneinander an. Für die 1a wurden Lisa, Silas und Frederik ausgewählt, Finja fuhr als Ersatzsportlerin mit und hatte ein Unterstützungsplakat der Eulenklasse dabei. Die 4c wurde durch Stine, Leon und Konstantin vertreten und Cedric war für eventuelle Notfälle mit dabei. Netterweise erklärten sich Herr Freiberg und Herr Hoffmann bereit, die Kinder mit dem Auto zum Wettkampf nach Potsdam zu bringen. Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Engagement!
Die 1a gewann die das Teebeutelweitwerfen und und erhielt dafür einen Pokal. Zudem belegten sie im Sprint und beim Bogenschießen erfolgreich den 2. Platz. Das war eine super Leistung der Eulenklasse!
Die Klasse 4c gewann den Weitsprung und wurde beim Teebeutelweitwurf knapp geschlagen. Und das, obwohl Leon mit einer Weite von über 17m den Tagesrekord holte. Auch sie erhielten einen Pokal und jeder Teilnehmer bekam zusätzlich noch eine Medaille.
Vielen lieben Dank an die 8 großartigen Sportler unserer Schule! Ihr habt uns ganz toll vertreten!
Marit Stoye
Sportlehrerin