Das Motto unseres diesjährigen Sponsorenlauf „Lauf für den Schutz der Natur!“ motivierte unsere Schüler und Schülerinnen sehr. Eine Runde war ungefähr 300 Meter lang. Für jede erlaufene Runde konnte sich ein Schüler 30 Cent von einem Sponsoren verdienen. Viele Schüler – selbst Erstklässler – liefen ohne Pause 30 Minuten – eine beachtliche Leistung! Manch einer hätte noch länger laufen können, doch nach 30 Minuten wurde der Lauf beendet. Zwei Drittel des erlaufenen Geldbetrages jeder Klasse ging zu Gunsten eines Umweltprojektes, ein Drittel kam in die Klassenkasse. Insgesamt erliefen alle Klassen für das Umweltprojekt 1232,95€.  Das Geld wird in ein „Grünes Klassenzimmer“ investiert; es werden Tische und Sitzgelegenheiten für den Schulgarten aufgestellt.