Ziel des Sponsorenlaufes: Die Schüler erlaufen durch Runden Geldbeträge, um den Schulhof/ Spielplatz zu verschönern. (z.B. für ein Volleyballnetz mit Pfosten und evtl. noch Pflanzen für den Schulhof)

Wann? je nach Wetterlage: am 28.09.2018 oder in der darauffolgenden Woche

Ort des Laufes: Schulhof und Sportplatz (ca. 300m pro Runde)

Betrag: 30ct pro Runde (ca. 300m)

Sponsoren, die sich die Kinder (einzeln oder auch als Gruppe) allein suchen müssen: Eltern und andere Verwandte, Firmen, Privatpersonen

Durchführung: Es können alle Schüler der 2. bis 6. Klassen teilnehmen. Die Teilnahme ist nicht verpflichtend. Nichtteilnehmende Schüler feuern die Läufer ihrer Klasse an. Die Runden werden erfasst, indem von ausgewählten Schülern der fünften oder sechsten Klasse pro Runde ein Stempel auf das Namensschild, das sich auf dem Rücken des Läufers befindet, gedrückt wird.

Während des Laufens darf nicht gegangen werden. Der Lauf endet bei Gehpausen für den jeweiligen Schüler.

Es wird ab der 2. Unterrichtsstunde gelaufen. Pro Klassenstufe dauert der Lauf 30 Minuten.

K. Schmidt

Elternbrief