Am 07. März 2020 machten sich 29 Kinder, 2 Elternteile und 3 Lehrer auf den Weg nach Österreich. Zum ersten Mal konnte die Grundschule eine Skifahrt anbieten.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und konnten in verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln. Die Kinder haben Tagebucheinträge verfasst, welche im Folgenden vorgestellt werden. Da wir die Arbeit der Kinder würdigen, haben wir diese unverändert veröffentlicht.

Bitte haben Sie nachsehen und verzeihen Sie einige Rechtschreibfehler.

Wir sind immerhin eine Grundschule.

Tag 1

Am 07. März fuhren wir mit dem Bus von der Grundschule Schulzendorf ab. Nach 12h Fahrt, vielen Pausen, guter Musik und viel Aufregung, sind wir in Biberwier angekommen.

Zu Beginn mussten die Koffer den jeweiligen Besitzer zugeordnet werden. Anschließend bezogen die Kinder ihre Zimmer. Die Zimmer waren sehr groß, mit Dusche, WC und Badewanne ausgestattet. Jedes Kind hatte sein eigenes Bett, welches die Situation am Abend etwas entspannte.

Nachdem die Sachen ordentlich in die Schränke eingeräumt wurden, ging es zum gemeinsamen Abendessen. Die Kinder freuten sich über Schnitzel, Pommes und einige sogar über das Gemüse.

Nach dem Essen wurde die Nachtruhe eingeläutet. Die Kinder schliefen sehr schnell ein und träumten von den bevorstehenden Tagen auf der Piste.

C. Thomas

Tagebucheinträge Skifahrt