Am Freitag (01.06.2018) fand ein Schüleraustausch mit der Grundschule in Kargowa statt. Wir durften an dem Kinderfest in der Grundschule in Kargowa teilnehmen. Die Mädels konnten basteln und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm ansehen. Im Austausch nehmen Kinder aus Kargowa an unserem Kinderfest teil.

Nach dem Kinderfest erhielten wir noch eine Führung im Eisenbahnmuseum und abends noch ein Theaterstück. Dieses wurde von Kindern der tschechischen Partnergemeinde von Kargowa präsentiert. Übernachtet haben wir dann zusammen mit den tschechischen Kindern in der Turnhalle des Gymnasiums. Unsere Mädels haben tatsächlich gut geschlafen.

Am nächsten Morgen fand ein kleines Sportfest mit lustigen Spielen statt. Es gab sogar Urkunden und Preise. Danach frisierten wir die Mädels und gingen zum Schokoladenfest, wo die Tanz-AG auftrat.

Ab 15:00 Uhr am Samstag kehrte dann etwas Ruhe ein und die Mädels der Tanz-AG konnten über das Schokoladenfest schlendern und sich das eine oder andere Andenken kaufen. Darauf haben sich die Mädels schon seit Reisebeginn gefreut.

Unser Aufenthalt war gut (an der einen oder anderen Stelle zu gut) gefüllt. Die Mädels hatten viel Spaß und sagten, dass wir so etwas öfter mal machen können.

Ich möchte mich unbedingt bei Frau Sickert und Frau Rothbarth bedanken. Die beiden Mamis von zwei Tanz-AG-Mädels haben uns an diesen beiden Tagen begleitet und tatkräftig unterstützt. Auch Herr Mücke war oft an unserer Seite und sorgte für unser Wohl.

Juliane Wellner