Aufgrund akuten Personalmangels mussten wir heute Morgen die Notbetreuung an der Grundschule Schulzendorf einrichten. Um Gerüchten vorzubeugen möchte ich darauf hinweisen, dass wir keinen bestätigten Coronafall an der Schule haben.

Zunächst wurden die Elternvertreter der sechsten Klassen informiert, dass die ersten 2 Stunden ausfallen und die Kinder ab der dritten Stunde notbetreut werden. Innerhalb der ersten Schulstunde entschieden wir aufgrund vieler Nachfragen bezüglich Geschwisterkindern die Notbetreuung auf alle Klassen auszuweiten.

Die Info zur Notbetreuung wurde auf der Homepage veröffentlicht und aktualisiert.

Da wir nicht wissen, wie die Personalsituation am Montag sein wird, findet auch am Montag, 16.3.2020, eine Notbetreuung statt. Die Kinder werden während der verbindlichen Unterrichtszeiten bis 11:40 Uhr betreut und die Hortkinder werden um 11:40 Uhr dem Hort übergeben.
Alle Kinder treffen sich zu Beginn der ersten Schulstunde in der Sporthalle. Sollten Sie Ihr Kind zu Hause behalten, melden Sie es bitte per Kontaktformular über die Homepage bis spätestens Montag, 16.3.20 7:00 Uhr ab. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir nicht permanent das Telefon bedienen können.

Aufgrund mehrerer Nachfragen möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass unsere Rückkehrer der Skifahrt sich in keinem Risikogebiet befanden und nach Absprache mit dem Gesundheitsamt und dem Staatlichen Schulamt Cottbus keinerlei Vorkehrungen zu treffen sind.

Laut aktuellem Stand (Freitag, 13.3.20 11:00 Uhr) haben die Schulschließungen in Berlin keinen Einfluss auf den Schulbetreib in Brandenburg. Über Änderungen informieren wir auf der Homepage und bei Schulschließung zusätzlich per Mail über die Elternvertretung.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Marit Stoye
Abwesenheitsvertretung Schulleitung