Das Kammerorchester Unter den Linden präsentierte den 1. und 2. Klassen am 6.12.2019 in der Mehrzweckhalle Prokofjews Klassiker „Peter und der Wolf“. Interaktiv und mit sinfonischem Schwung wurden alle Instrumente und Charaktere vorstellt. Die Kinder hatten durch die Interaktion großen Spaß und durften viel Vorwissen einbringen. Einen großen Dank an Frau Zeidler für die Organisation und die Musiker für dieses schöne Angebot.

Am 15.1.2020 erleben die 3. und 4. Klassen mit dem Kammerorchester Unter den Linden eine Zeitreise ins Venedig des 18.Jahrhunderts. Antonio Vivaldi (Andreas Peer Kähler) wird uns im Kulturhaus Karlshorst persönlich empfangen und uns in die Geheimnisse des Meisterwerkes „Die Vier Jahreszeiten“ einweihen.

Die 5. und 6. Klassen erleben dann am 17.2.2020 die Zauberflöte in der Komischen Oper Berlin. Man muss kein Musikexperte sein, um Zugang zu Wolfgang Amedeus Mozarts Oper “ die Zauberflöte zu bekommen. Die britische Theatergruppe 1927 und Barry Kosky ist in Verbindung von Filmanimationen und agierenden Sängern eine traumhafte Inszenierung gelungen, die einem jungen Publikum mit Spaß und Freude  das Thema Oper näher bringt.

Quellen: www.kudl-berlin.de  www.komische-oper-berlin.de