Auch in diesem Jahr nahmen wir erfolgreich am Mini-Marathon teil. Obwohl ein paar Kinder kurzfristig abgesagt haben, gelang es uns eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft zusammen zu bekommen.
Umso mehr freuen wir uns über die Drittklässler, die dieses Jahr zum ersten Mal teilgenommen haben. Es war für alle Kinder ein großartiges Erlebnis und sie waren sehr stolz, als sie mit den Medaillen im Ziel geehrt worden.
Bei mehr als 10.000 startenden Schülerinnen und Schülern erreichten die Mädchen den 101. Platz mit einer Marathon-Gesamtzeit von 4:29:24. Für die Mädchen liefen Mia, Zoe, Josephine, Fine, Nelly, Ricka, Joyan, Sanda und Lotta.
Für die Jungs liefen Leopold, Lasse, Luciano, Quentin, Felix, Frederik, Iven, Tim-Oliver, Finn, Julian und Paul. Sie erreichten den 106. Platz mit einer Marathonzeit von 3:51:09.
Ein großer Dank an dieser Stelle geht an Frau Frohnwieser-Witteck, die die Kinder dieses Jahr auf der Strecke begleitete, damit Frau Hoffmeister mit mir gemeinsam die Kinder im Ziel in Empfang nehmen konnte. Vielen lieben Dank auch an Frau Hoffmeister, die mir in meiner Elternzeit viele organisatorische Tätigkeiten abgenommen hat, damit der diesjährige Mini-Marathon überhaupt stattfinden konnte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, dann hoffentlich mit noch viel mehr Kindern!
M. Stoye