Lesung mit dem Schriftsteller Thilo Reffert

Organisiert durch die Gemeindebibliothek las der Kinderbuchautor Thilo Reffert bekannt durch die Bücher Goldgören, Australien ich komme und dem preisgekrönten Buch Nina und Paul  am Donnerstag, 15.11.2018 aus dem Manuskript  seines neuen Buches, dass im Frühling 2019 erscheinen wird.

Schüler der 6. Klassen nahmen an der Veranstaltung teil und wurden während der Lesung nach ihrer Meinung befragt, beteiligten sich rege am Gespräch und machten kreative Vorschläge. Im Anschluss beantwortete der Schriftsteller Fragen zu seiner Biographie und seinen bereits erschienenen Büchern sowie zur Ideenfindung.

Allen Schülern  gefiel diese Art des Literaturunterrichts sehr gut. Zu guter Letzt erhielten alle Kinder eine Autogrammkarte des Autors.

Sylvia Rommel

Gisela Pittke