Organisiert durch die Bibliothek nahmen am Mittwoch, dem 05.04.2017 alle fünften Klassen an einer Lesung mit der Autorin Susanne Fülscher teil. Sie stellte uns den bereits 11. Band ihrer Mia-Reihe  „Mia und der gi-ga-geniale Hochzeitsplan“ vor.

Die lustigen und skurrilen Geschichten um die 12 jährige Mia und ihre Familie begeisterten auch die Schulzendorfer Grundschüler. Die Autorin musste im Anschluss an die Lesung noch viele Fragen zu ihrem Lebenslauf beantworten und so erfuhren die Schüler  folgendes:

Frau Fülscher  studierte Germanistik, Romanistik und Pädagogik. Später besuchte sie die Journalistenschule Axel Springer und schrieb für Zeitungen und Zeitschriften. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher sowie Drehbücher für das Fernsehen, darunter für die Serien Marienhof, Lindenstraße und Verliebt in Berlin. Ihre Jugendbücher erscheinen in Übersetzungen in Dänemark, Finnland, Estland, Kroatien, den Niederlanden, Spanien, Italien und in der Türkei. Susanne Fülscher lebt und arbeitet in Berlin.

Zu guter Letzt gab es noch eine Buchverlosung und alle Kinder erhielten eine Autogrammkarte der Autorin.

S. Rommel