Leichtathletiksportfest am 05.06.2015

Bei schönstem Wetter fand am Freitag das Leichtathletik-Sportfest für die 4.-6. Klassen statt. In den 4 Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Sprint und Ausdauerlauf gaben die Schülerinnen und Schüler alles, um am Ende viele Punkte für die Bundesjugendspiele und das Deutsche Sportabzeichen zu sammeln. Die Auswertung und Ehrung erfolgt nach dem Sportfest für die 1.-3. Klassen, welches am kommenden Donnerstag, den 11.6.15 stattfindet.

Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer aus den 6. Klassen und aus der 4c, die die Sportlehrer an den einzelnen Stationen tatkräftig unterstützten.
Wichtig: Alle, die das Deutsche Sportabzeichen bekommen möchten, sollten möglichst zeitnah ihren Schwimmausweis dem Klassenlehrer oder mir vorlegen.
Leichtathletik-Sportfest am 11.06.2015
Heute war es dann auch für unsere „Kleinen“ soweit. Das Leichtathletik-Sportfest fand endlich auch für sie statt. Bei besten Bedingungen kämpften die Schüler/innen um neue persönliche Bestzeiten, um das Sportabzeichen und die Bundesjugendspiele-Urkunden zu bekommen. Wir freuen uns sehr, dass auch unsere Jüngsten viel Spaß an der Bewegung haben und hoffen, dass wir noch viele Schwimmnachweise erhalten, damit möglichst viele Kindern das Sportabzeichen überreicht werden kann.
Marit Stoye
Sportlehrerin