Liebe Eltern,

unsere Einschulungsfeier findet am Samstag, den 20. August in der Mehrzweckhalle unserer Grundschule statt.

Klasse 1a und 1b um 9 Uhr

Klasse 1c, 1d, 1e um 11 Uhr

Bitte warten Sie 15 Minuten vor Beginn vor dem Eingang am Parkplatz.

Es wird ein kleines Programm (30 Minuten) geben. Anschließend gehen die Kinder klassenweise mit ihrer Lehrerin in den Klassenraum im Haupthaus und werden dort ihre erste Unterrichtsstunde (ca. 20 Minuten) durchführen.

Bitte warten Sie, bis alle Kinder die Mehrzweckhalle verlassen haben, ehe Sie die Halle verlassen.

Um sich die Wartezeit zu verkürzen, lädt unser Förderverein Sie zu Getränken auf dem Hof ein. Die Eltern gehen bitte nicht in das Schulgebäude.

Nach der Unterrichtsstunde kommen die Kinder durch den vorderen Eingang auf den Schulhof. Wir werden erst ein Klassenfoto machen und dann dürfen Sie Ihren Kindern die Schultüte überreichen.

Da es noch zu erheblichen Einschränkungen durch Baumaßnahmen im Außenbereich kommt, beachten Sie bitte die Absperrungen.

Aus Kapazitätsgründen können nur die Eltern und Geschwister mit in die Mehrzweckhalle kommen. Alle anderen Gäste warten bitte auf dem Schulhof.

Vor der Einschulungsfeier werden Ihnen Tests und Testzettel für die erste Schulwoche ausgeteilt. Ihre Kinder müssen am Montag, Mittwoch und Freitag getestet in die Schule kommen und dies auf dem Testzettel nachweisen.

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen, unvergesslichen Einschulungstag mit Ihrer Familie!

Maria Köckritz