Am 13.03.2018 machten sich 10 Schüler auf den Weg nach Wildau, um bei Jugend trainiert für Olympia Handball, das Regionalfinale zu bestreiten.
Die Schüler trainierten im Vorfeld sehr fleißig und nahmen jeden Mittwoch an der Handball-AG teil. Die Schulen wurden in zwei Gruppen eingeteilt, so dass die GS Schulzendorf drei Vorrundenspiele bestreiten durfte. Das erste Spiel verlief sehr gut und die Mannschaft kam gut in das Turnier. Leider fehlte etwas Glück, so dass man zum Ende eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Auch das zweite Spiel verlor man knapp, gegen den späteren Halbfinalisten.
Im letzten Vorrundenspiel konnten sich die Schüler der GS Schulzendorf nochmal motivieren und siegten überragend.
Nun spielte man um Platz 5, auch dieses Spiel konnten die Kinder für sich entscheiden.
Am Ende belegten die Schüler einen guten 5. Platz und konnten das Turnier mit einem Sieg beenden. Die Kinder hatten großen Spaß und durften viele Erfahrungen sammeln.

Charly Thomas