Dienstag Start des Projekts „Füchse Berlin Schultraining“ in Schulzendorf

Am Dienstag, den 19.1.2016 wird der Handball-Nationaltorhüter Silvio Heinevetter die Handball-Arbeitsgemeinschaft der Grundschule Schulzendorf besuchen.
Im Rahmen des Projekts „Füchse Berlin Schultraining“ besuchen die Profis des Handball-Bundesligisten Füchse Berlin Schulen in Berlin und Brandenburg, um den Kindern den Handballsport näher zu bringen. Die Zweitklässler trainieren seit einem halben Jahr einmal pro Woche und durften am 6. Dezember 2015 bereits mit den Profis beim Bundesligaspiel einlaufen. Die Begeisterung bei den Kindern ist sehr groß und sie können es kaum erwarten, morgen mit Silvio Heinevetter zu trainieren, ihm Fragen zu stellen und Autogramme zu holen. Zudem bekommt die Schule für den Sportunterricht 10 Handbälle überreicht.
Dienstag, 19.1.2016
Sporthalle der Grundschule Schulzendorf