Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Mein Name ist Maria Köckritz und ich freue mich, als kommissarische Schulleiterin an der Grundschule Schulzendorf ab sofort tätig zu sein.

Seit 16 Jahren bin ich Lehrerin für die Fächer Deutsch und Mathematik und habe mich an meiner ehemaligen Schule besonders in der Medienbildung engagiert. Nach meiner Mediationsausbildung habe ich Fortbildungen für das Kollegium im Bereich der Streitschlichtung und des Klassenrats durchgeführt, habe Streitschlichter ausgebildet und war Vertrauensperson, besonders bei Konflikten, für Schülerinnen und Schüler, Lehrende und Eltern.

In der Schule treffen unterschiedliche Meinungen, Interessen und Wahrnehmungen aufeinander. Mein Ziel ist es, diese in einem Ort des MITEINANDERs zu vereinen. Dabei sind Respekt, Vertrauen und Wertschätzung unverzichtbare Begleiter, die alle Beteiligten gleichermaßen berücksichtigen sollten.

Es liegen bewegte Zeiten hinter der Grundschule Schulzendorf und ich möchte mit meiner Arbeit Unterstützer für meine Kolleginnen, Kollegen und für die Eltern sein, um für alle Schülerinnen und Schüler bestmögliche Bedingungen an unserer Schule für gemeinsames Lernen zu schaffen.

Ich freue mich darauf euch/Sie kennenzulernen!

Maria Köckritz

Schulzendorf, den 20.3.2020