Kleine Fans ganz groß – Die Handball-AG hatte ihren großen Auftritt

Diesen Nikolaustag werden 15 Kinder der Handball-AG so schnell nicht vergessen, denn sie durften beim Bundesligaspiel der Füchse Berlin mit den Profis einlaufen! Und das unter dem tosenden Beifall von 9000 Zuschauern.

Was für ein großartiges Erlebnis! Wir waren hinter den Kulissen, bekamen von vielen Spielern Autogramme und natürlich auch Fotos mit den Sportlern. Nicht zu vergessen die wunderbaren persönlichen Videos, die wir vorab und nach dem Spiel von einzelnen Spielern erhalten und auf unserem Smart-Board angesehen haben. Die kleinen Handballfans waren an diesem Tag ganz groß und nun freuen wir uns zusammen mit den anderen Handball-AG-Teilnehmern auf den Besuch eines Füchse-Spielers in unserer AG. Wir sind schon ganz gespannt, wer es sein wird… (Bilder hier.)

Ihr habt das trotz der ganzen Aufregung ganz super gemacht. Ich bin stolz auf euch!

Marit Stoye

Sportlehrerin

ALBA Berlin

Am 29.11. besuchten 42 Kinder der Neigungsdifferenzierung Basketball das Bundesligaspiel ALBA Berlin – Bremerhaven. Trotz der tollen Plätze sahen wir leider kein schönes Basketballspiel mit vielen Fehlwürfen, in dem die Berliner als Verlierer vom Platz gingen. Einen guten Einblick in die Sportart und Ideen für das eigene Spielverhalten konnten wir aber trotzdem mitnehmen.

Marit Stoye

Sportlehrerin