14 Kinder der Eulenklasse trainieren morgens um 7:00 Uhr vor der Schule fleißig Handball. Ihr großes Ziel: Teilnahme am Pilotprojekt der Berliner Grundschulliga. Als einzige Brandenburger Schule ist es uns gelungen, einen Startplatz für diese Liga zu ergattern. In mehreren kleinen Turnieren werden verschiedene Schulen gegeneinander antreten und Sieger ausspielen. Ziel dieser Liga ist es, den Handballsport in der Schule attraktiver zu machen. Aus diesem Grund werden in dieser Liga Kinder spielen, die das Handballspielen in der Schule erlernt haben und nicht wie bei sonstigen Wettkämpfen eine Sportart bereits sehr gut können. Ich bilde die Handballmannschaft bewusst nur aus meiner eigenen Klasse, um den Aspekt des Teambuildings zu berücksichtigen.
Dank der hohen Besucherzahlen unserer Schüler bei den letzten Füchsespielen ist es uns gelungen, einen neuen Trikotsatz inklusive Torwart Ausrüstung für unsere Schule zu erhalten. Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die dies durch den Besuch eines Spiels möglich gemacht haben! Zusätzlich konnten wir mit Herrn Volker Albrecht einen Sponsor gewinnen, der die komplette Beflockung bezahlt hat und zusätzlich noch graue Kapuzenpullover gesponsert hat. Diese Kleidungsstücke stehen selbstverständlich allen Schulmannschaften für alle Wettkämpfe zu Verfügung!

Den ersten Einsatz der Kleidung kann man am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle begutachten, denn die Kinder der Eulenklasse dürfen mit dem Bundesliga-Profis beim Topspiel Füchse Berlin gegen Rhein Neckar Löwen (15 Uhr live auf SPORT1) auflaufen und werden das gesamte Spiel direkt hinter der Spielerbank verbringen.

Marit Stoye