Bevor wir nun heute den ersten Ferientag genießen können, hatten wir noch ein paar
ereignisreiche letzte Schultage…
Am Dienstag stand die traditionelle Feierstunde auf dem Programm, bei der unsere Sechstklässler
in feierlichem Rahmen von der Grundschule verabschiedet werden. In den vergangenen Tagen
wurde dafür in unterschiedlichen Besetzungen fleißig geprobt, unter der Regie von Frau Zeidler
und Frau Postleb sowie mit Unterstützung vieler Kollegen entstand ein abwechslungsreiches, von
Kindern der Klassen 2-5 und einem Neuntklässler gestaltetes Programm. Selbstverständlich
waren auch die Kinder von Frau Wellners Tanz-AG wieder mit dabei- sie waren die einzigen, die
eine längere Probenzeit zur Verfügung hatten…
Bei der Verabschiedung aller Schüler durch Herrn Freese und Herrn Bürgermeister Mücke –
diesmal zum ersten Mal auf dem hinteren Teil unseres Schulhofs im Bereich der Terrasse- wurden
unsere Sechstklässler dann noch einmal von der Schulgemeinschaft verabschiedet und es
wurden noch diejenigen Schülerinnen und Schüler geehrt, die in den vergangenen Wochen an den
unterschiedlichsten Wettbewerben teilgenommen hatten:
Beim Mathematikwettbewerb „Känguru“ der Klassen 3-6 nahmen in diesem Jahr mit 125
Teilnehmern so viele Schüler teil, wie noch nie zuvor an unserer Schule.
Beim Englischwettbewerb „Big Challenge“ der Klassen 5 und 6 waren es nur 36 Teilnehmer – aber
viele von ihnen haben einen besonderen Erfolg erzielt: Sie lagen mit ihren Ergebnissen sowohl
über dem brandenburgischen Landesdurchschnitt als auch über dem der gesamten
Bundesrepublik! CONGRATULATIONS!
Der nächste Wettbewerb findet am 7. Mai 2019 statt… Wir freuen uns über rege Teilnahme!
Und nun wünsche ich uns allen eine erholsame Sommer- und Ferienzeit!
Nicole Regin