Die Eulenklasse geht hoch hinauf…

Am 01.07.2015 machte die Klasse 1a ihren ersten Wandertag und besuchte einen Kletterpark. Aufgrund einer entgleisten S-Bahn war die Anfahrt bereits ein Abenteuer für die Kinder, da wir mehrfach das Transportmittel wechseln mussten und fast 2 Stunden unterwegs waren. In Strausberg angekommen, wurden die Kinder mit Sicherheitsgurten versehen und durften 90 Minuten den Kids-Parcours durchlaufen. Ob vorwärts, ohne sich festzuhalten, mit verbunden Augen oder rückwärts – jeder wählte für sich passende Schwierigkeiten aus und stellte sich den Herausforderungen wie Spinnennetz, Surfbrett, Skateboard, Seilbahn, und vielen mehr. Mit einem Eis als Stärkung machten wir uns wieder auf die Heimreise. Nicht nur für uns war es ein tolles Erlebnis, auch bei den Busfahrern dürften wir mit unseren Gesangseinlagen einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Ein großer Dank geht an Herrn Henze, Herrn Hoffmann und Herrn Witteck, die sich nicht nur extra für diesen Tag freigenommen haben, um die Klasse zu begleiten, sondern auch die Organisation vorab übernahmen.

Hier Bilder.

Marit Stoye