Bei schönstem Laufwetter machten sich am Sonntag viele Schüler unserer Schule sowie einige Freunde und Verwandte auf den Weg nach Berlin zur Freien Universität, um beim 4. Campus Run mitzulaufen. Nach der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr meldeten sich diesmal doppelt so viele Teilnehmer unter unserem Teamnamen „Grundschule Schulzendorf“ an. Insgesamt liefen 22 Kinder die 1100m sowie 15 Kinder und Erwachsene die 5000m. Dank der tollen blauen Laufshirts waren wir immer überall gut zu sehen.
Bei den Kindern gaben alle ihr Bestes und liefen tolle Zeiten. Besonders zu erwähnen ist hier, dass viele Erstklässler und sogar 4 zukünftige Erstklässler an den Start gingen!
Bei den Jungen erreichte Luciano über 1100m einen herausragenden 2. Platz, dicht gefolgt von Nils auf einem super Platz 3. Die Mädchen verpassen ganz knapp die ersten 3 Plätze.
Der Sieg in der Kategorie „Team mit den meisten Kids-Läufern“ ging mit großem Abstand an uns! Alle Kinder erhielten tolle Präsentpakete. Aufgrund der großen Anmeldezahl unserer Schule, waren nicht genug Präsente vor Ort, die bekommen die entsprechenden Kinder aber nach den Ferien nachgeliefert!
Bei den 5000m liefen Iven und Josephine mit und übten so schon fleißig für den Mini Marathon im September.
Am Ende der Veranstaltungen wurden noch die 3 Teams mit den meisten Teilnehmern insgesamt ausgezeichnet. Es gelang uns hier den 3. Platz zu belegen und somit 200€ für den Sportfachbereich unserer Schule zu gewinnen! Was für ein erfolgreicher Sonntag!
Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Schulzendorfer den Weg auf sich genommen haben und ich denke die Veranstaltung war es wert und das Ergebnis hat sich gelohnt!
Vielen Dank auch noch einmal an Frau Hoffmeister, die mich bei der Organisation großartig unterstützt hat!
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr – das Team mit den meisten Anmeldungen bekommt sogar 500€ – wir greifen wieder an!
Marit Stoye