Grips ist toll

Es ist schon eine gute Tradition unserer Grundschule, dass wir jedes Jahr das Grips-Theater am Hansaplatz besuchen. Am Mittwoch, den 31.01.2018 war es dann wieder soweit. Die fünften und sechsten Klassen sahen sich das neue Stück „Anton macht‘s klar“ von Milena Baisch in der Bühnenfassung von Boris Pfeiffer an, welcher  demnächst für eine Lesung in der Bibliothek sein wird. Im Stück ging es um Chancengleichheit, Armut und Eigentum, Wert des Geldes, Freundschaft, Mode und Gruppenzwang. Themen also, die besonders die elf- und zwölfjährigen Schüler interessieren. „Unterricht“ im Theater war dann auch bei allen sehr angesagt. Am nächsten Schultag wurde noch eifrig über den Theaterbesuch diskutiert und auch einige Szenen bildnerisch dargestellt.

G. Pittke