Am 12. Dezember 2019 besuchten die 5. Klassen der Grundschule Schulzendorf das Grips-Theater in Berlin.
Alle waren gespannt auf „Die Lücke im Bauzaun“. Es ging darum, dass in der heutigen Zeit für junge Menschen kaum noch Platz ist, wo sie ihre Freizeit verbringen können. Eine Gruppe von Teenies suchte nach einem geeigneten Ort, um am Nachmittag ungestört spielen zu können. So fanden sie die Lücke in einem Bauzaun und dahinter ein ungenutztes Gebäude, welches sie gleich in Beschlag nahmen. Aber sie waren nicht die einzigen „Bewohner“ dieser Bauruine. Interessante Szenen und eingängige Musik gefielen den 5-Klässlern.
Mit viel Beifall wurden die Schauspieler von den Kindern bedacht und mit fröhlichen Gesichtern ging es wieder zurück nach Schulzendorf.

Heike Lehmann
Klassenleiterin 5/3