Spielerisch Sicherheit gewinnen-
„Aufgepasst mit ADACUS“ heißt das Programm des ADAC. Daran beteiligten sich die Erstklässler unserer Schule.
Die Kinder wurden spielerisch an ihre Rolle als Fußgänger herangeführt.  Wichtige Verhaltensregeln wurden erklärt und aktiv trainiert.
Dabei wurden die persönlichen Erfahrungen der Kinder stets aufgegriffen.
Die wissbegierige Puppe „ADACUS“ führte durch das Programm und brachte allen viel Spaß.
Eine lohnenswerte Sache meinen Kinder und Lehrer. Ein paar Fotos hier.

M. Nitsch

—————————————————————————————————————————

Aus der Klasse 6c

Die Klasse 6c gewann bei Hit Radio KW und besuchte am vergangenen Freitag (13.09.201) in Berlin…
»FAUST – Die Rockoper«
Gespielt wurde »FAUST – Die Rockoper« mit Texten und Handlung original nach Johann Wolfgang von Goethe. Live-Band, Sänger, Schauspieler und Tänzer führten das vergnügliche Rock-Schauspiel auf. Der Komponist und Librettist Dr. Rudolf Volz, erzählt in einer genialen Fassung mit 25 Rock- und Popsongs die bekannte Geschichte von Dr. Heinrich Faust. Die Arrangements, Kostüme und Ausstattung nehmen Anleihen aus der (Glam-)Rockgeschichte der 70er Jahre. Der Gestus der Inszenierung knüpft an die Volksstücktradition der Zeit vor Goethe an und macht das Ganze zu einem Spektakel zwischen Rockkonzert, Musical und Volksstück.

Hier einige Schülermeinungen:

Faust die Rockoper