Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie konnten sich in den Herbstferien erholen, gemeinsame Zeit mit Ihrer Familie verbringen und neue Kraft für die bevorstehende, bestimmt nicht einfache Zeit, tanken.

Ich danke Ihnen für Ihr bisheriges besonnenes Handeln im Umgang mit dem Virus. Auch Ihre Kinder machen es großartig und halten sich an unsere Hygieneregeln.
Nur wenn wir diese auch weiterhin beachten und kranke Kinder zu Hause lassen, wird ein „normaler Schulbetrieb“ möglich sein. Ganz so „normal“ wird es allerdings nicht werden:

Wir werden den Tagesablauf ab 26.10.2020 etwas verändern müssen, damit sich nicht zu viele Schüler*innen gleichzeitig in den Fluren und auf der Hofpause aufhalten.
Auf dem Schulhof wird es zudem festgelegte Bereiche für die einzelnen Klassenstufen geben. Anbei finden Sie den neuen Plan. Wir beginnen und enden jedoch wie gewohnt, so dass sich für Sie nichts ändert.

Alle 20 Minuten werden wir eine Stoßlüftung in den Klassenräumen durchführen.
In dieser Zeit ziehen sich die Kinder bei kalten Temperaturen eine Jacke/ Strickjacke/ einen Pullover über und legen eine kurze Bewegungspause ein, damit sie nicht frieren.
Es wäre ratsam, eine Strickjacke oder einen Pullover mitzuschicken, der für die nächste Zeit im Klassenraum verbleibt.

Die Elternsprechtage werden nicht in der Schule stattfinden.
Die Lehrer*innen, bei denen Sie sich angemeldet haben, werden sich telefonisch bei Ihnen melden.

Bitte betreten Sie das Schulgebäude nur in dringenden Notfällen und melden sich dazu im Sekretariat an.
Den Kontakt zu den Lehrer*innen nehmen Sie per Mail oder Telefon auf oder rufen im Sekretariat an – wir übermitteln Ihren Gesprächswunsch.

Wenn Sie sich im Schulhaus aufhalten, dann beachten Sie unser Einbahnstraßensystem. Eine Mund – und Nasenbedeckung ist für jeden Pflicht. Auch Ihre Kinder sollten wie gewohnt eine Maske dabei haben.

Sollte es einen Coronafall geben, informiert uns das Gesundheitsamt und gibt bekannt, wer wie lange in die Quarantäne muss. Dann informieren wir Sie umgehend – auch über unsere Homepage.

Wir tun unser Bestes, für Ihre Kinder einen geregelten Schulalltag zu organisieren.
Nicht alles wird gelingen, aber nur gemeinsam können wir es schaffen, diese schwierige Zeit zu überstehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung! Bleiben Sie gesund!

Maria Köckritz

Tagesablauf ab 26.10.2020_Grafik