Nach einem Jahr intensiver gemeinsamer Arbeit ist es nun geschafft – unser Buch ist fertig. Darin enthalten sind die Texte der Kinder, die am Projekt mit Autorenpate Thilo Reffert teilgenommen haben.

Die Gemeindebibliothek Schulzendorf führte seit Januar 2014 in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis Brandenburg e.V. und der Grundschule Schulzendorf das Projekt durch.

Der Autor Thilo Reffert betreute über ein Jahr die teilnehmenden Kinder, brachte ihnen Bücher nahe, animierte und bestärkte sie im Lesen, führte sie ans Schreiben und Publizieren eigener literarischer Texte heran.

Am 17.12.2014 haben sich die 25 Kinder in einer Abschlussveranstaltung in der Butze mit ihren Texten präsentiert und haben alles mit Bravour gemeistert. Jedes Kind erhielt zum Schluss das selbstgeschriebene Buch und viel Applaus vom Publikum. Wir danken allen Gästen für ihr Kommen und besonders Thilo Reffert für die gute Zusammenarbeit.
Wir danken auch den Musikkindern der Grundschule und Frau Falk-Grünes für die musikalische Untermalung des Programms.

S. Rommel