Aufregung herrschte gestern im Sitzungssaal des Rathauses. Erneut hatten sich die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs der 3. bis 6. Klassen und interessierte Leser eingefunden, um den besten Vorlesern unserer Grundschule zuzuhören.

Alle Teilnehmer zeigten eine gründliche Vorbereitung und die Jury, zu der unser Bürgermeister, Herr Mücke und unsere stellvertretende Schulleiterin, Frau Lefass gehörten, hatte es nicht leicht, aus der Vielzahl der Teilnehmer den Sieger zu ermitteln. Schließlich konnte Pia Tillwikat aus der Klasse 6a den begehrten Titel „Beste Vorleserin der Grundschule Schulzendorf“ erringen und wird unsere Schule beim Regionalentscheid in Königs Wusterhausen vertreten. Herzlichen Glückwunsch Pia!

G. Pittke