„Volle Kraft voraus mit den Milchpiraten!“  …

hieß es am 18.10.2017 als der Kinder- und Jugendbuchautor, Komponist und Musiker Kai Lüftner zu Gast in Schulzendorf war. Die Gemeindebibliothek lud alle 1., 2. und 3. Klassen der Grundschule zu einem kunterbunten Mitmachprogramm ein. So stellte Kai Lüftner sein Buch „Achtung, Milchpiraten“ vor in dem es um eine Jungsbande geht, die alles nur so halbwegs auf die Reihe kriegt.

Und weil Kai Lüftner ein ziemlich witziger Typ mit vielen Einfällen ist und schon Texte für Comedians wie Cindy aus Marzahn oder Oliver Kalkofe geschrieben hat, brachte er auch schnell sein junges  Publikum in der Butze zum Lachen. Zum Schluss sangen alle gemeinsam das Lied von den Milchpiraten, das Lüftner für die CD zum Buch komponiert hat. So ging ein aufregender, lauter und lustiger Vormittag zu Ende an den sich sicher viele Kinder und Erwachsene noch lange erinnern werden.

S. Rommel