Am 19.11.2016 nahm die Tanz-AG der Grundschule Schulzendorf an einem Tanzwettbewerb unserer Partnergemeinde in Kargowa (Polen) teil.
Unsere Mädels haben ihre Aufregung überwunden und super getanzt. Sie traten gegen Teams aus anderen Tanzschulen aus Kargowa und Umgebung sowie gegen ein Team aus Tschechien an. Unsere Mädels tanzten sehr gut und erreichten am Ende den 2. Platz. Auf diese Leistung können alle super stolz sein!

urkunde-komplett

Ich möchte mich noch einmal bei allen Tanz-AG-Mädels bedanken, die in den letzten Wochen so fleißig in der Tanz-AG trainiert haben. Weiterhin möchte ich den drei Mamis (A. von Hoch, C. von Hoch, T. Riedel) danken, die tatkräftig die Haare der Mädels „gezwirbelt“ haben, beim Umziehen mit angefasst haben und immer auch ein wachsames Auge auf alle Mädels hatten.
In Kargowa sind wir sehr herzlich empfangen und umsorgt worden. In unserer Umkleide stand leckerer Kuchen und viele Wasserflaschen, in der Pause gab es Pizza und vor der Heimfahrt erhielten die Mädels und wir ebenfalls noch eine warme Mahlzeit.
Den ganzen Tag wurden wir von unserem Bürgermeister begleitet. Herr Mücke sorgte dafür, dass wir immer wussten, wann wir wo sein mussten. Außerdem übernahm die Gemeinde Schulzendorf sowohl die Startgebühr als auch die Fahrtkosten. Wir konnten uns absolut auf unseren Tanz konzentrieren und mussten uns um nichts weiter kümmern. Auch dafür möchte ich mich bedanken.

Ich hoffe, dass die Tanz-AG auch in Zukunft solche schönen Erlebnisse sammeln kann.

Juliane Wellner