Die Tanz-AG fuhr am 03. und 04. Juni wieder nach Kargowa und besuchte das Schokoladenfest. Dieses Mal blieben wir auch über Nacht. In Kargowa wurden wir herzlich empfangen und sehr gut umsorgt. Als wir gegen Mittag in Kargowa ankamen, wartete bereits ein leckeres Mittagessen auf uns. Im Anschluss blieb uns gar nicht so viel Zeit. Wir stellten schnell unser Gepäck in den Hotelzimmern ab und schon ging es zum Schokoladenfest. Hier blieb kaum Zeit. Schnell wurden die Mädels frisiert, umgezogen, letzte Absprachen getätigt und schon standen die Mädels auf der Bühne und tanzten. Nach unserem Auftritt hatten wir noch Zeit uns auf dem Schokoladenfest umzusehen und das eine oder andere Andenken zu kaufen.

Gegen 18.00 Uhr gab es Abendbrot. Da alle Tanz-AG-Mädels noch nicht müde waren, ging es anschließend noch einmal an die frische Luft. Frau Voth (Danke, für die Hilfe!!!) ging mit einigen Kindern auf einen nahe gelegenen Spielplatz und ich bin mit den Mädels zu einem Fluss spaziert. Es haben tatsächlich einige Mädels gebadet. Gegen 22:00 Uhr kehrte Ruhe ein.

Am nächsten Tag hatten wir mehrere Stunden am Vormittag zur freien Verfügung. Leider regnete es die ganze Zeit. Damit wir uns nicht den ganzen Vormittag in unseren Hotelzimmern langweilen, wurde extra für uns die Bibliothek / Mediathek in Kargowa geöffnet (am Pfingstsonntag). So konnten die Mädels sich die Zeit vertreiben. Gegen 15:00 Uhr tanzten wir noch ein zweites Mal auf dem Schokoladenfest. Danach ging es auch schon wieder nach Hause. Alle waren ein wenig erschöpft, aber auch stolz auf sich und glücklich.

Weitere Fotos können auf der offiziellen Seite von Schulzendorf angesehen werden. (https://www.schulzendorf.de/fotos/2/110237/schulzendorf/fotogalerie/schulzendorf-zu-besuch-beim-schokoladenfest-in-kargowa/). Kargowa ist die Partnergemeinde von Schulzendorf. Die Fahrt zum Schokoladenfest wurde von beiden Gemeinden organisiert. Herr Mücke war die ganze Zeit bei uns und navigierte uns durch dieses Wochenende.

J. Wellner